Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

Fronleichnam 2015

20150604_110146_2

Das höchste Fest der Bruderschaft liegt hinter uns. Viele Mitglieder der Bruderschaft nahmen daran teil. Das Wetter spielte mit.

Nach einer Messe im Freien am Convent zogen die Kaldenkirchener und die Leuther Pfarrgemeindemitglieder gemeinsam von Kaldenkirchen über einen Zwischenstopp bei der Fa. Thelen nach Leuth.  Ehrenbrudermeister Toni Thelen hatte dafür gesorgt, dass ein wundervoll geschmückter Altar vorbereitet war. Die Pioniere hatten für den Transport des alten Zifferblatts der Leuther Kirchturmuhr gesorgt, so dass die Statio einen einmaligen Anblick bot.

Nach der Abschlussfeier in der Leuther Pfarrkirche wurde im Neyenhof weitergefeiert. Das Pfarrorchester spielte ihr breitgefächertes Repertoir bei großem Beifall. Es sollte bis in die Abendstunden dauern, bis der letzte Gast den Heimweg antrat. Ein gelungenes Fest, dass die Freundschaft zwischen unseren beiden Pfarren und die Gemeinschaft gefördert hat..

20150604_110205-2 20150604_115748_2

Fotos: Willi Ridder