Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

300-jähriges Jubiläumsfest

038_1910 König Johann inken

von links: Minister Johann Genent, König Johann Finken,
Minister Winand Nelihsen
von links: Page Johannes Genent und Page Franz Nelihsen

16. Mai 2010

Kempener Tageszeitung: „Die hiesige St. Lambertus-Schützenbruderschaft beging heute die Feier ihres 300-jährigen Bestehens. Nachmittags fand die feierliche Übergabe des von seiner Majestät dem Kaiser verliehenen Schützenadlers am Bande statt.

Danach bewegte sich ein Festzug durch die schön geschmückten Straßen, an dem viele auswärtige Bruderschaften teilnahmen, denen später Erinnerungsmedaillen überreicht wurden. Der diesjährige Schützenkönig ist Johann Finken.

Ein Urahn bekleidete vor 251 Jahren die gleiche Würde. Das Jubiläum der 60-jährigen Zugehörigkeit zur Bruderschaft beging F. H. Tönissen. Die Festlichkeiten fanden in den Räumen des Restaurants Classen statt.”

039_1910 300jähriges Jubelfest

von links: Wilhelm Debryn (de Bruin), Franz Hormes, Laurenz Minten, Johannes Schuren, Heinrich Beyen

Text und Fotos: Jubiläumsbuch 2010