Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

Schützenfest 1967: Fritz Dellen

072_1967 König Fritz Dellen

Text und Fotos: Jubiläumsbuch 2010

Mit großer Hilfe des Schützenvereins Tell feierte der Landwirt Fritz Dellen 1967 ein sehr schönes Schützenfest. An seiner Seite hatte er mit Johannes Geneger und Hubert Kranzen zwei Minister, die ihn sehr stark unterstützen konnten. Der Gärtnermeister Johannes Genenger und der Dorfmalermeister Hubert Kranzen hatten sich als Gemeinderäte mit hohem Einsatz für unser Dorf verdient gemacht. Ganz besonders beim Bau der Sportplatzanlage und der Turnhalle.

Die Fäden des Schützenfestes wurden im Hintergrund vom Altkönig und Brudermeister Alfred Hartmann gezogen. Alfred war mit Leib und Seele ein echtes Kirmesmännchen.

Von links: Gerd Dellen, Johannes Genenger, Fritz Dellen, Hubert Krantzen, Alfred Hartmann, Winand Wefers