Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

Schützenfest 1977: König Henk Verhaagh

087_1977 König Henk Verhaegh

Text und Fotos: Jubiläumsbuch 2010

Als Speditionskaufmann an der Grenze hatte der nette Holländer Henk Verhaagh aus Grubbenvorst schon ganz früh gute Kontakte zu Leuther Bürgern. Nach seiner Hochzeit wurde er auch direkt  Mitglied unserer Bruderschaft. 1974 war er Zugoffizier. 1977 war Henk mit Luzie ein fröhliches Königspaar. Die Ministerpaare Lothar und Mathilde Paland sowie Toni und Sibilla Thelen haben ihn tatkräftig unterstützt.

 

Minister Lothar Paland mit Mathilde
König Henk Verhaagh mit Luzie
Minister Toni Thelen mit Billa

088_1977 König Henk Verhaegh
091_DSC_2875_b

Nach dem Festhochamt und der Jubilar-Ehrung war am Nachmittag ein sehr schöner Umzug, an der auch die Gastbruderschaft aus seinem Heimatdorf Grubbenvorst teilnahm.

090_Giganten

Besuch der Ackermannsgilde aus Venlo mit ihrem Schützenkönig und den historischen Gründerfiguren der Stadt Venlo,Valuas und Gunbrud.

089_1977 König Henk Verhaegh

Bruderschaft präsentiert zum Kirchgang
Fähnrich Heinz Stiels
Fahnenofiziere Franz Brüster und Willi Siemes
König Henk Verhaagh
Minister Toni Thelen und Lothar Paland

093_1977 König Henk Verhaegh

Der Brudermeister der Schützen St. Jan aus Grubenforst,
Herr van der Vleuten (ganz links),überreicht König Henk (3. von links)
ein sehr schönes Geschenk. Lothar und Mathilde Paland, Pastor Johannes Schaath,
Sybille Thelen mit Werner

Sitzend von links: Hans Nelihsen, Michael Beyen, Anton Thelen, Henk Verhaagh, Lothar Paland, Heinz Kother,
Matthias Münten
Mittlere Reihe: Heinz Holterbosch, Heinz-Rudolf Breuer, Franz Brüster, Heinz Stiels, Willi Siemes, Walter Wessig,
Dr. Ramesh Modi
Stehend: von links: Hans Peuten, Paul Apitzsch, Walter Prosowski, Josef Kafill, Heinrich Schouren, Manfred Ay, Hans Willi Ketels

Im Jahr 1977 gab es auch einen Gegenbesuch in Holland. Eine große Abordnung der Leuther Bruderschaft sorgte für eine fantastische Stimmung.

Alle Schützenzüge und Dorfbewohner waren sich beim Kirmesmännchen-Verbrennen einig:

Es war ein wunderschönes Schützenfest.“ Und für den holländischen König wurde kein Dolmetscher benötigt.

094_1977 König Henk Verhaegh

Dr. und Apotheker, sowie Ramesh Modi und Walter Wessig im „Kampfwagen von
Ben Hur“ sorgten mit hochprozentiger
Medizin zur Stärkung.

092_1977 König Henk Verhaegh

Der Matrosenzug mit Haupmann Willi Ketels  Kapitän Leutnant Hans Willi Ketels,
Hans Josef Ridder, Karl Heinz Meiners, Hans Josef Wackertapp, Jürgen Pohl (verdeckt),
Andreas Verkoyen, Heinz Ridder, Hans Jakob Schoenmakers, Friedhelm Kothes (verdeckt),
Johannes Wefers,
Alfred Meinusch, Alfons Renner