Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

Schützenfest 1998: König Siegfried Katzmann

159_1998 König Siggi Katzmann

König Siegfried mit Königin Beate und Prinzessin Denise, Minister Arthur mit Manuela und Marcel, Minister Andreas mit Nicole.

162_1998 König Siggi Katzmann

Königsgarde und weiße Garde mit Fackeln zum groen Zapfenstreich angetreten.

161_1998 König Siggi Katzmann

Text und Fotos: Jubiläumsbuch 2010

Die nächste Schützengeneration U30 tritt mit König Siegfried Katzmann an. Jetzt war er nicht nur Torschützenkönig der Fußballer, sondern befehligte mit den Ministern Andreas Hendricks und Arthur Omland sein Schützenvolk in Leuth. Mit Königin Beate, Tochter von Kaiserin Billa, und den Ministerinnen Nicole und Manuela waren sie ein ganz starkes Team, das jung und alt begeistern konnte.

165_1998 König Siggi Katzmann

Offizierscorps von Spieß Ralf Funken mit Bursche, General Heinz Rudolf Breuer mit Adjutant Albert Nowak, Leutnant Dieter Kutschke.

Das Schützenfest begann mit einem festlichen Zapfenstreich mit Schützen, Trommlerchor und Pfarrorchester, kommandiert von General Heinz-Rudolf Breuer. Am Sonntag folgte bei strahlendem Sonnenwetter ein herrlicher Umzug mit Königsparade. Nach lockerem Kränzer-Ball und Klompenball mit Kinderschützen folgte als krönender “

160_1998 König Siggi Katzmann

Ein Gläschen Wein beim Königstanz: Minister Arthur Omland mit Manuela, König Siegfried Katzmann mit Beate,Minister Andreas Hendricks mit Nicole.

Abschluss der Königsgalaball, der bis zum frühen Morgen dauerte. Das anschließende Eierbraten war eine lustige Gaudi und passte zum Fest. Ein rohes Ei aus der Hand von Michael Wefers, das auf der Brille des Zeitungsboten landete, war ein gezieltes Unglück. Bei der Entschuldigung meinte der Bote: „Bei diesem Trinkgeld bin ich froh, dass du mich getroffen hast!

König Siegfried Katzmann befördert General Heinz Rudolf Breuer zum Generalfeldmarschall mit der Überreichung des Generalstabes.

164_1998 König Siggi Katzmann

Weiße Husaren mit ihren schmucken Uniformen. Heute sind sie namentlich als Sappeure bekannt.

166_1998 König Siggi Katzmann
163_DSC_2890_b

Die Musketiere beim Zapfenstreich: Hans Smeets, Thomas Brinkmann, Daniel Büschkes, Michael Schürmann, Jörg van der Velden, Alexander Heymann, Kevin Krebs, Lars Klingbeil.