Logo8

St. Lambertus Schützenbruderschaft 1610 e.V. Nettetal-Leuth

Schützenfest 2001: König Wilfried Dellen

168_2001 König Wilfried Dellen

Untere Reihe von links: Willi Mirer, Arthur Omland, Ralf Jöriskes mit Marika, Wilfried Dellen mit Carola, Jochem Dohmen mit Ute, Toni Thelen, Dieter Kutschke, Siegfried Katzmann
2. Reihe von links: Franz Dückers, Henk Verhaagh, Werner Thelen, Ernst Josef August, Heinz Stiels, Heinz Glied, Udo Köhn, Reiner Schrörs, Josef Schuren, Walther Wessig
3. Reihe von links: Christian Schürmann, Bernd Nelißen, Michael Schrörs, Thorsten Schwan, Stefan Kox, Guido Janen,
Alfred Weinsheimer, Ralf Funken

Als das Schützenfest begann, hatte König Wilfried mit seinen Ministern Jochem und Ralf bei den Straßengemeinschaften schöne Kränzerpartys und mit den Schützenzügen schon viele lustige Begegnungen hinter sich.

Text und Fotos: Jubiläumsbuch 2010

171_DSC_2895_b
167_2001 König Wilfried Dellen
170_2001 König Wilfried Dellen

Knig Wilfried Dellen mit Carola, Minister Ralf Jöriskes mit Marika und Minister Jochem Dohmen mit Ute.

172_2001 König Wilfried Dellen

Großen Beifall gab es für den Kinder garten, der zu Ehren von König Wilfried einen wunderschönen Auftritt hatte.

173_2001 König Wilfried Dellen

Beim Klompenball: König Wilfried Dellen  und Minister Jochem Dohmen im „Bayernlook“. Anscheinend schmeckt Monika Meiners das Bier nicht . . . deshalb haben Jochen und Wilfried das Trinken ebenfalls eingestellt.

In einem schnen Gruppenbild: Hauptmann Udo Köhn mit dem Jägerzug und die Betreuerin Doris Köhn mit den Kränzerinnen. Wunderschön hat der Leuther Schützennachwuchs in unermüdlichem Einsatz für unser Dorf gekränzt. Aber sie haben dann auch viel gefeiert. Bei den geselligen Feten war der Garten von Udo und Doris für den Jgerzug und die Kränzerinnen ihr zweites Zuhause.Hier wurden sie bei Laune gehalten und auf das Schützenfest vorbereitet

Mit Königin Carola, den Ministerinnen Ute und Marika in wunderschönen Kleidern sind sie der Mittelpunkt bei der Königsparade. Die Dellen- und Jöriskes Kindern zu Füßen, lassen sie frohgelaunt die Schützenzüge an sich vorüberziehen.

169NEU_Bullenreiten

Das Bullenreiten war die Sensation beim Klompenball. Alle Schtüzen, die nicht sattelfest waren, mussten beim Spieß Strafe zahlen. Das Geld wurde an Kindergarten und Schule gespendet. Die Kränzerin Claudia Bohnes (Bild) hat gemeinsam mit Krnzerin Wilma Schrörs den Bullen bezwungen und waren somit die Heldinnen des Turniers.

Beim Klompenball hatte neben den Kinderschützen auch der Kindergarten einen schönen Auftritt zu Ehren unseres Dreigestirns. .

193_2008 König Wilfried Dellen

Am Kirmesdienstag in Leuth-Busch: Fähnrich Heinz Stiels übernimmt die Vereidigung der neuen Schützenbrüder: Stefan Kox, Christoph Thönes, Ralf Funken, Christian Schürmann,Willi Mirer