Harmonische Generalversammlung

Am 16.03.2024 fand die diesjährige Generalversammlung im Saal Franz Dücker statt. 77 Schützenbrüder konnte der 1. Brudermeister Helmut Schürmann begrüßen. Nach dem Totengedenken bedankte sich König Markus Dellen in seinen Grußworten für das wahrlich berauschende Schützenfest. Es war ein Fest voller Tradition, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente für das Dreigestirn und für alle, die mitgefeiert haben.

Im Anschluss ließ der dritte Brudermeister das abgelaufene Schützenjahr in seinem Jahresbericht Revue passieren. Letztmalig präsentierte der 2. Brudermeister den Vermögens- und Kassenbericht. Bereits auf der letzten Generalversammlung hatte Sven Withofs nach langjähriger Vorstandstätigkeit seinen Rücktritt angekündigt. Im Rahmen der Wahlen wurden der 1. Brudermeister Helmut Schürmann, der 3. Brudermeister Markus Dellen sowie der 5. Brudermeister Arno Bein wiedergewählt. Für den scheidenden 2. Brudermeister Sven Withofs wurde Niklas Katzmann in den Vorstand gewählt. Mit einem Präsent bedankte der Vorstand sich bei Sven für seine langjährige Vorstandstätigkeit.

Die von Seiten des Vorstands vorgeschlagenen Anpassungen der Vogelschussbedingungen wurden von Seiten der Anwesenden beschlossen. Mit den Neuaufnahmen Christian Hoffmans und Marc Graé stieg die Anzahl der Mitglieder auf 213.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.03.2024 um 12:00 von: (Aktueller Stand vom 17.03.2024 um 12:43)
Markus Dellen
https://www.bruderschaft-leuth.de